War Thunder News - PUMA: Ein 'MUSS' haben
Es gibt eine neue News zu dem Steam Game War Thunder vom 16.03.2022. Folgendes hat dabei der Entwickler von War Thunder veröffentlicht:
Der PUMA ist der Nachfolger der bekannten deutschen Marder-Kampffahrzeugserie und stellt den modernsten Schützenpanzer dar, der derzeit bei der Bundeswehr im Einsatz ist. Schon bald werden Panzersoldaten die Chance haben, das Kommando über den PUMA zu übernehmen, wenn er im Rahmen des nächsten großen Updates "Wind of Change" in die obersten Ränge des deutschen Landstreitkräftebaums aufsteigt!
PUMA, leichter Panzer, Deutschland, Rang VI
Eigenschaften:
- Ausgezeichnete Mobilität
- Schlagkräftige 30-mm-Kanone
- Aktives Schutzsystem
In War Thunder wird der PUMA ein neues leichtes Fahrzeug sein, das im Rahmen des kommenden Updates "Wind of Change" in die obersten Ränge der deutschen Bodentruppen aufsteigt. Obwohl der Name den meisten erfahrenen deutschen Panzersoldaten bekannt vorkommt, könnt Ihr sicher sein, dass dieses Raubkatzenfahrzeug nicht mit veralteter Technik aus den 1940er Jahren ausgestattet ist!
Als Nachfolger des beliebten Marder-Schützenpanzers, der in früheren Updates zu War Thunder kam, baut der PUMA auf einigen allgemeinen Eigenschaften seines Vorgängers auf und kombiniert sie mit bestimmten Upgrades. Die Hauptbewaffnung des PUMA ist zum Beispiel die 30 mm Mk 30-2/ABM Autokanone. Trotz ihrer geringeren Feuerrate im Vergleich zur 20-mm-Kanone des Marders hat die PUMA-Kanone nicht nur ein größeres Kaliber, sondern kann auch modernere Munition verschießen. Durch die unterkalibrigen Geschosse ist der PUMA tödlicher gegen schwerer gepanzerte Gegner, und dank des Zugangs zu zeitgesteuerten Zündergranaten kann der PUMA feindliche Hubschrauber auch aus der Entfernung erheblich bedrohen. Im Gegensatz zum Marder haben die Panzerjäger beim PUMA jedoch keinen Zugang zu einem ATGM-Werfer, was die Wirksamkeit des PUMA bei Gefechten auf große Entfernung einschränkt.
Was dem PUMA an Offensivfähigkeiten fehlen mag, macht er jedoch durch seinen Schutz wieder wett. Obwohl es sich beim PUMA um ein leichtes Kampffahrzeug handelt, ist er mit reaktiven Panzerungsblöcken an den Fahrzeugseiten ausgestattet, die seinen Schutz gegen chemische Panzerabwehrmunition erhöhen. Darüber hinaus bietet das aktive Schutzsystem MUSS" des PUMA eine Schutzkugel um das Fahrzeug gegen ankommende Raketen. Das System funktioniert ähnlich wie das bekannte "Schtora"-System des sowjetischen Kampfpanzers T-90A. Es blockiert nämlich das Leitsignal ankommender Raketen und verwirrt so das Geschoss, so dass es sein Ziel verfehlt. Im Gegensatz zum sowjetischen System müssen die Panzerfahrer jedoch nicht in die Richtung der ankommenden Bedrohung zielen. Stattdessen ist das System vollautomatisch...
Die vollständige News zu PUMA: Ein 'MUSS' haben findet ihr auf der War Thunder Steam Seite