War Thunder News - "Revolution im Gaming: Neues Spiel setzt neue Maßstäbe!"

Es gibt eine neue News zu dem Steam Game War Thunder vom 14.02.2024. Folgendes hat dabei der Entwickler von War Thunder veröffentlicht:

Verbesserungen und Fehlerbehebungen in War Thunder



In den letzten zwei Wochen wurden einige Verbesserungen und Fehlerbehebungen am Spiel vorgenommen. Hier sind einige ausgewählte, die wir interessant finden:

Behebung von FPS-Einfrierungen



In den Schlachten von War Thunder zählt jede Sekunde, und selbst eine halbe Sekunde kann über den Ausgang einer Situation entscheiden. Daher ist eine stabile Bildrate besonders wichtig, insbesondere beim Fliegen eines Flugzeugs über ein Panzerfeld.

In genau dieser Situation konnte das Spiel einfrieren: In Bodenschlachten fror der Bildschirm eines Flugzeugpiloten manchmal für etwa eine Sekunde ein, oder in einigen Fällen sogar länger. Dies konnte dazu führen, dass ein Flugzeug die Kontrolle verliert und abstürzt.

Wir haben die Ursache dieses Problems gefunden und behoben.

Verbesserungen beim Aufklären



Wir haben viele Berichte erhalten, dass das aktive Aufklären nicht wie vorgesehen funktioniert hat. In realistischen Bodenschlachten wurden feindliche Fahrzeuge nicht in einer deutlichen Entfernung aufgeklärt, selbst wenn das Ziel direkt im Fadenkreuz des Zielfernrohrs oder Fernglases war: Es wurde nicht als aufgeklärt markiert.

Nicht nur haben wir dieses Problem behoben, sondern wir haben auch die Logik des aktiven Aufklärens weiter verbessert.

Eine weitere Verbesserung betrifft die Belohnungen für das Aufklären. Wenn ein Spieler bereits auf einen Feind geschossen hat, bevor du ihn aufklärst und dann zerstörst, hat das Spiel nichts zu belohnen, da ein anderer Spieler den Feind erfolgreich selbst entdeckt hat. In dieser Situation erhältst du daher eine Belohnung "Nicht durch Aufklärung". Diese ist weniger wertvoll, was bedeutet, dass du keine Erhöhung der Luftschlag- und Artilleriepunkte (im Arcade-Modus) und keine Reduzierung der Kosten für das Erscheinen von Flugzeugen (im realistischen Modus) erhältst.

Ein neues HUD für den Schlachtmodus



Wir haben das HUD im Schlachtmodus verbessert, um die Ziele und Aufgaben jedes Teams klarer darzustellen. Wir haben die Anzeige der Team-Punkteleiste zugunsten einer leichter lesbaren Anzeige der Anzahl der zerstörten Fahrzeuge für den Ihrg und der aktuellen Anzahl für jedes Team entfernt. Unter diesem Indikator kannst du jetzt auch einen Timer sehen, der abläuft, und wenn dieser abgelaufen ist, gewinnt das Team, das die meisten feindlichen Fahrzeuge zerstört hat.

Korrekte Anzeige von Fahrzeugen in der Ferne



Zielbeleuchtungssysteme und eingebaute Optiken für hochrangige Flugzeuge helfen bei der Erkennung von Bodenzielen und ermöglichen den Einsatz von Waffen in Entfernungen, die mit den Reichweiten von Luftverteidigungssystemen mit ähnlichen Kampfwerten vergleichbar sind. Aufgrund eines Fehlers bei der Anwendung der Winkelmaße von Zielen mit der Erkennungsreichweite durch Zielfernrohre waren diese Reichweiten jedoch deutlich geringer als für kleine Ziele erforderlich. Dies bedeutete, dass das schwedische Lvrbv 701 beispielsweise nur in einer Entfernung von etwa 8 km in einem Zielfernrohr oder Zielbeleuchtungssystem erkannt werden konnte. Nach Behebung dieses Problems beträgt seine Erkennungsreichweite über 20 km und für größere Fahrzeuge sogar noch mehr.

Das ist noch nicht alles



Die vollständige Liste der Verbesserungen findest du in den Update-Notizen! Hier sind einige davon: Stabilisatoren ermöglichen es nicht mehr, die Turmdrehgeschwindigkeit zu erhöhen, das Erstellen eines neuen Voreinstellungs-Sets führt nicht mehr zum Wechsel des Spielmodus und die Durchschlagswerte der Geschosse sind wieder in den Statistik-Karten aller Fahrzeuge sichtbar.

Heutiges Update: Update 2.33.0.130

Bodenfahrzeuge:
- Ein Fehler, bei dem die Auswahl von Maschinengewehren und Kanonen nicht korrekt funktionierte, wurde behoben.
- Der Fehler bei der Platzierung von Dekorationen beim Entfernen der Pontons des Ka-Chi wurde behoben.
- Der Fehler bei der Platzierung von Dekorationen beim Entfernen der War Kit-Modifikation des Ariete wurde behoben.
- Fehlende Durchschlagswerte auf den Statistik-Karten einiger Fahrzeuge wurden behoben.
- Der Fehler bei der Stabilisatorfunktion, der es dem Spieler ermöglichte, die Zielgeschwindigkeit und die Turmdrehgeschwindigkeit zu erhöhen, wurde behoben.
- Die Animation der Ketten bei zerstörten Panzerfahrzeugen, wenn sie abgeschleppt werden, wurde entfernt.
- Ein Fehler beim Ratel 20, der dazu führte, dass kein separater ATGM-Zielfernrohr vorhanden war, wurde behoben.

Flugzeuge:
- Ein Fehler mit dem Radar des F-14, bei dem das Radar im "Track While Scan"-Modus zwischen Zielen wechseln konnte, was das Abschießen von AIM-54-Raketen erschwerte, wurde behoben.
- Ein Fehler beim A21A-3, der zu einer falschen Reihenfolge der Bombenabwürfe führte, wurde behoben.
- Alle Luftfahrt-Radare mit BVR-Modus haben jetzt eine Zielverfolgungsverlängerungszeit von 3 Sekunden.
- Der ACM- und HMD-Radar-Modusbereich für F-16A/D (alle Varianten), AV-8B Plus (Italien), Mirage 2000 (alle Varianten) und J-8F wurde auf 10 NM erhöht.

Schiffe:
- Die Unfähigkeit, ein Abschleppseil zu aktivieren, wurde behoben.

Spielmechanik:
- Ein Fehler, bei dem das aktive Aufklären in einigen Fällen in realistischen Bodenschlachten nicht funktionierte, obwohl das Ziel im Fadenkreuz des Aufklärungssichtgeräts oder Fernglases war
Die vollständige News zu "Revolution im Gaming: Neues Spiel setzt neue Maßstäbe!" findet ihr auf der War Thunder Steam Seite