War Thunder News - USS Arizona (BB-39): Alles oder nichts!

Es gibt eine neue News zu dem Steam Game War Thunder vom 18.02.2022. Folgendes hat dabei der Entwickler von War Thunder veröffentlicht:


Die USS Arizona ist eines von zwei Schlachtschiffen der Pennsylvania-Klasse, die während des Ersten Weltkriegs für die US-Marine gebaut wurden und viele neue Technologien enthielten, die sich in späteren amerikanischen Schlachtschiffkonstruktionen wiederfinden sollten. Bald werden Kapitäne die Möglichkeit haben, das Kommando über die berühmte USS Arizona zu übernehmen, wenn sie mit dem nächsten großen Update in die Seeschlachten von War Thunder eintritt!

Kurz gefasst: Ein amerikanisches "Super-Dreadnought"-Schlachtschiff aus der Zeit des Ersten Weltkriegs, das über eine starke Panzerung und Feuerkraft verfügt, dem es aber an Mobilität mangelt.


USS Arizona (BB-39), Schlachtschiff, USA, Rang V
Merkmale:

  • Ausgezeichneter Panzerschutz
  • Zahlreiche schlagkräftige Kanonen
  • Schlechte AA-Verteidigung
  • Geringe Beweglichkeit

[expand type=showmore]Nach dem Entwurf der vorangegangenen Schlachtschiffe der Nevada-Klasse, die das neuartige "Alles-oder-Nichts"-Panzerungsschema anwandten, suchte die Marine nach einem etwas größeren, verbesserten Entwurf, der im Haushaltsjahr 1913 zum Bau in Auftrag gegeben werden sollte. Das Bureau for Construction & Repair erstellte eine Reihe von Entwurfsskizzen, um die Anforderungen der Marine zu erfüllen.

Im April 1912 wurde der endgültige Entwurf für die Pennsylvania-Klasse ausgewählt, und bis September wurde weiter an der Verfeinerung des Entwurfs gearbeitet. Die Entscheidung, den Bau des Entwurfs in Auftrag zu geben, stieß auf politischen Widerstand, da man befürchtete, der Entwurf sei zu schwach und zu teuer. Dennoch wurde der Bau der Klasse genehmigt, und die USS Pennsylvania wurde im August 1912 in Auftrag gegeben, während ihr Schwesterschiff USS Arizona im März 1913 folgte.

Die USS Arizona wurde im März 1914 auf Kiel gelegt, im Juni 1915 zu Wasser gelassen und im Oktober 1916 in Dienst gestellt. Aufgrund der damaligen Ölknappheit in Europa nahm das Schiff nicht an den Feindseligkeiten im Ersten Weltkrieg teil, sondern begleitete stattdessen zusammen mit anderen Kriegsschiffen den amerikanischen Präsidenten Woodrow Wilson auf seiner Reise nach Brest zur Pariser Friedenskonferenz 1919. Anschließend wurden sowohl die Arizona als auch ihr Schwesterschiff der Pazifikflotte zugeteilt, wo sie von 1929 bis 1931 umfassend modernisiert wurden.

Während der gesamten 1930er Jahre nahmen beide Schiffe an regelmäßigen Flottenübungen teil. Während des Angriffs auf Pearl Harbor im Dezember 1941 wurde die USS Arizona jedoch nach einer katastrophalen Explosion ihrer vorderen Magazine versenkt, nachdem es einer Fliegerbombe gelungen war, das Deck des Schiffes zu durchschlagen.



In War Thunder wird die USS Arizona mit der Veröffentlichung des nächsten großen Updates als neues Schlachtschiff in die Reihen der US Navy aufgenommen! Ausgestattet mit schwerem Panzerschutz und enormer Feuerkraft, wird dieses amerikanische...
Die vollständige News zu USS Arizona (BB-39): Alles oder nichts! findet ihr auf der War Thunder Steam Seite