War Thunder News - Yak-38 & Yak-38M: Schwebeflugzeug

Es gibt eine neue News zu dem Steam Game War Thunder vom 16.11.2020. Folgendes hat dabei der Entwickler von War Thunder veröffentlicht:



Die Yak-38 war ein sowjetisches Kampfflugzeug mit VTOL-Fähigkeiten, das in den frühen 1970er Jahren vom Jakowlew-Konstruktionsbüro für den Einsatz an Bord von Flugzeugträgern der Kiew-Klasse entwickelt wurde. Bald werden zwei der weit verbreiteten Varianten dieses hochinteressanten Flugzeugs im nächsten großen War Thunder-Update zu den Spitzenreitern der sowjetischen Luftfahrt-Baumstruktur gehören. "Neue Macht"!

In War Thunder ist die Yak-38 und ihre spätere Modifikation die sowjetische Antwort auf den Harrier-Jet, die ebenfalls als Teil des bevorstehenden "New Power"-Updates ins Spiel kommt und in einem früheren Devblog behandelt wurde. Im Gegensatz zum Harrier verfügt die Yak-38 jedoch über noch unorthodoxere Designmöglichkeiten und bietet ihren zukünftigen Piloten eine größere Auswahl an Sekundärwaffen, die sie in Verbindung mit ihren VTOL-Fähigkeiten zu einer echten Streitmacht machen, mit der man auf dem Schlachtfeld rechnen muss!



Zu den bemerkenswertesten Unterschieden, die die sowjetische Yak-38M vom Harrier unterscheiden, gehört die Tatsache, dass die Yak-38M im Vergleich zum Harrier von bis zu drei Düsentriebwerken angetrieben wird. Das Haupttriebwerk ist ein Tumansky R-28-300 Turbofan-Triebwerk, das einen Schub von 7.300 kgf erzeugt und die beiden hinteren Schubdüsen des Flugzeugs antreibt. Die beiden anderen Triebwerke sind zwei Kolesov RD-38-Turbinenstrahltriebwerke, die vertikal hinter dem Cockpit montiert sind und jeweils 3.250 kgf Schub erzeugen.

Letztere Triebwerke werden von den Flugzeugen ausschließlich für VTOL-Manöver verwendet, während das Tumansky-Triebwerk sowohl für VTOL als auch zur Erzeugung von Schub für die Vorwärtsbewegung eingesetzt wird. Die Piloten könnt diese technische Symphonie während der VTOL-Manöver leicht beobachten, da sich große Luken sowohl auf der Bauch- als auch auf der Rückenseite des Flugzeugs öffnen, so dass Luft durch die beiden vertikal montierten Triebwerke strömen kann, während die hinteren Schubdüsen nach unten gerichtet sind und ein Schweben ermöglichen. Insgesamt kann die Yak-38M im Normalflug eine Höchstgeschwindigkeit von etwa 1.150 km/h erreichen, während sie im Schwebeflug bis zu 450 km/h erreichen kann.



Nachdem wir festgestellt haben, dass die Yak-38M in Bezug auf ihre Flugeigenschaften keine Schwächen hat, ist es auch erwähnenswert, dass das Flugzeug auch Zugang zu einem ziemlich mächtigen Waffenarsenal hat! Das Flugzeug kann mit einer Reihe von ungelenkten Bomben und Raketen, zusätzlichen Gunpods sowie mit gelenkter Munition in Form der berüchtigten R-60 AAM und Kh-23M AGM ausgerüstet werden. Dadurch kann es ein breites Spektrum von Kampfeinsätzen, von der Bodenunterstützung bis hin zur Luftpatrouille, mit relativer Leichtigkeit bewältigen.



Während die Yak-38M als neues Spitzenflugzeug der Yakovlev allen Piloten zur Verfügung stehen wird...
Die vollständige News zu Yak-38 & Yak-38M: Schwebeflugzeug findet ihr auf der War Thunder Steam Seite