Warframe News - TennoGen Runde 20 Deadline
Es gibt eine neue News zu dem Steam Game Warframe vom 16.12.2020. Folgendes hat dabei der Entwickler von Warframe veröffentlicht:
Hi Tenno,
die Feiertage stehen vor der Tür, und wir hielten es für angemessen, die Tradition fortzusetzen, die erste TennoGen-Deadline des Jahres 2021 anzukündigen, bevor das Jahr zu Ende geht. Dies sollte unseren Künstlern hoffentlich genügend Zeit geben, um (sicher) ihre Familien zu sehen und gleichzeitig ihren Kreationen den letzten Schliff zu geben!
In dieser Runde werden wir uns mit neuen Inhaltstypen beschäftigen: mehr Landungsboote, Nahkampfwaffen und Schulterpanzer!
Die Deadline für TennoGen Runde 20 ist der 15. Februar 2021 um 14 Uhr ET! Danach werden wir alle Artikel prüfen, die nach dem 20. Juli 2020 eingereicht oder aktualisiert wurden.
Wenn Ihr einen Gegenstand haben, der schon länger im Workshop ist (mehr als ein Jahr), empfehlen wir Euch dringend, ihn erneut einzureichen, um zu vermeiden, dass wir die aktualisierte Version übersehen. Im Allgemeinen wird eine Neueinreichung für Artikel, die vor dem 20. Juli hochgeladen wurden, immer empfohlen, um sicherzustellen, dass sie überprüft werden, aber wir tun unser Bestes, um so viele aktualisierte Artikel wie möglich zu erfassen.
Es gibt einige Änderungen der Textur-Dateinamen und allgemeine Texturoptimierungen, die Ihr bei Euren Stücken vor der Einreichung berücksichtigen sollten.
Tintmasks sollte von "FilenameTintMask_d" in "Filename_t" umbenannt werden.
Der TennoGen-Tool-Exporter wurde Anfang November aktualisiert, um Tintmasks mit diesem Dateinamensformat zu exportieren, aber wir empfehlen eine doppelte Überprüfung, nur um sicher zu gehen! Wenn Ihr Artikel vor dem 5. November 2020 exportiert haben, müssen Ihr die Tintmask-Dateien vor dem Abgabetermin umbenennen.
Textur-Optimierung:
Mit Update 29.3.1 haben wir den zweiten Teil unserer großen Enmallierung veröffentlicht, die Änderungen an unserer Texturkompression beinhaltet. Dies betrifft die TennoGen-Künstler, und wir möchten, dass Eure Stücke die bestmögliche Leistung erbringen. Als Ergebnis bieten wir die folgenden Empfehlungen an, die Ihr in Euren Arbeitsablauf einbeziehen sollten (falls sie nicht bereits vorhanden sind):
die Feiertage stehen vor der Tür, und wir hielten es für angemessen, die Tradition fortzusetzen, die erste TennoGen-Deadline des Jahres 2021 anzukündigen, bevor das Jahr zu Ende geht. Dies sollte unseren Künstlern hoffentlich genügend Zeit geben, um (sicher) ihre Familien zu sehen und gleichzeitig ihren Kreationen den letzten Schliff zu geben!
In dieser Runde werden wir uns mit neuen Inhaltstypen beschäftigen: mehr Landungsboote, Nahkampfwaffen und Schulterpanzer!
Die Deadline für TennoGen Runde 20 ist der 15. Februar 2021 um 14 Uhr ET! Danach werden wir alle Artikel prüfen, die nach dem 20. Juli 2020 eingereicht oder aktualisiert wurden.
Wenn Ihr einen Gegenstand haben, der schon länger im Workshop ist (mehr als ein Jahr), empfehlen wir Euch dringend, ihn erneut einzureichen, um zu vermeiden, dass wir die aktualisierte Version übersehen. Im Allgemeinen wird eine Neueinreichung für Artikel, die vor dem 20. Juli hochgeladen wurden, immer empfohlen, um sicherzustellen, dass sie überprüft werden, aber wir tun unser Bestes, um so viele aktualisierte Artikel wie möglich zu erfassen.
Es gibt einige Änderungen der Textur-Dateinamen und allgemeine Texturoptimierungen, die Ihr bei Euren Stücken vor der Einreichung berücksichtigen sollten.
Änderungen des Texturnamens:
Tintmasks sollte von "FilenameTintMask_d" in "Filename_t" umbenannt werden.
Der TennoGen-Tool-Exporter wurde Anfang November aktualisiert, um Tintmasks mit diesem Dateinamensformat zu exportieren, aber wir empfehlen eine doppelte Überprüfung, nur um sicher zu gehen! Wenn Ihr Artikel vor dem 5. November 2020 exportiert haben, müssen Ihr die Tintmask-Dateien vor dem Abgabetermin umbenennen.
Textur-Optimierung:
Mit Update 29.3.1 haben wir den zweiten Teil unserer großen Enmallierung veröffentlicht, die Änderungen an unserer Texturkompression beinhaltet. Dies betrifft die TennoGen-Künstler, und wir möchten, dass Eure Stücke die bestmögliche Leistung erbringen. Als Ergebnis bieten wir die folgenden Empfehlungen an, die Ihr in Euren Arbeitsablauf einbeziehen sollten (falls sie nicht bereits vorhanden sind):
- Testen Ihr alle Eure Texturen mit der Auflösung im Spiel, und stellen Ihr sicher, dass Ihr sie zusammen mit dieser Auflösung testen. Ihr könnt die endgültigen Auflösungszahlen in der endgültigen Einreichungs-Checkliste sehen, die hier oder im Dateidownload verfügbar ist.
- Optimieren Ihr Eure UVs, um das Beste aus Eurer begrenzten Auflösung herauszuholen. Gute UV-Mapping-Praktiken tragen wesentlich dazu bei, dass Eure Arbeit am besten aussieht, also schauen Ihr sich Online-Ressourcen zur Verbesserung dieser wichtigen Fähigkeit an.
- Vermeiden Ihr das Hinzufügen von Mikro-Details zu Euren Normal Maps. Diese könnt unglaublich unübersichtlich werden, wenn sie im Spiel hinzugefügt werden. Wenn Ihr Mikro-Details zu Eurem Stück hinzufügen möchten, könnt Ihr...
Die vollständige News zu TennoGen Runde 20 Deadline findet ihr auf der Warframe Steam Seite