Warhammer: Vermintide 2 News - Devblog - VFX für den ausgestoßenen Ingenieur
Es gibt eine neue News zu dem Steam Game Warhammer: Vermintide 2 vom 22.12.2020. Folgendes hat dabei der Entwickler von Warhammer: Vermintide 2 veröffentlicht:
Hallo,
Mein Name ist Alina, und ich bin Visual Special Effects (VFX) Artist bei Fatshark.
Ich arbeite seit etwas mehr als einem Jahr bei Fatshark und helfe bei der Erstellung der VFX für Warhammer: Vermintide 2.
Was ist VFX? Es sind all die Explosionen, Funken, Feuer, Gaswolken... Ich könnte ewig weitermachen.
Wenn ich nicht arbeite, kuschele ich gerne mit meinem Hund 'Buffy' und spiele DnD und Videospiele. Einige meiner aktuellen Lieblingsspiele sind Hollow Knight, Hades und Psychonauts.
Heute möchte ich über die VFX sprechen, die ich für unsere neueste Karriere erstellt habe: den Outcast Engineer. Wenn Ihr nicht über die neue Karriere für Bardin Goreksson wissen, empfehle ich Euch, hier mehr darüber zu lesen.
Die Idee.
Bevor ich mit der Arbeit an den VFX begann, sprachen wir über die Idee, dass es interessant sein könnte, eine reine Fernkampfkarriere zu haben, und welche neuen Waffen und Gameplay-Mechaniken wir für diese Karriere verwenden könnten. Jetzt wissen wir, dass der Outcast Engineer keine reine Fernkampfkarriere ist, aber das war unser Ausgangspunkt.
Das Konzept war ein Ingenieur, der im Wesentlichen seine eigenen Waffen herstellt. Eine der Herausforderungen für mich bestand darin, die Waffen der Ingenieure von denen der Skaven zu unterscheiden. Der Schlüssel war, gerade genug Funken zu haben, um eine Waffe anzudeuten, die mit Rädchen und Machenschaften gebaut wurde, ohne den Spieler mit den planlos konstruierten Skaven-Waffen zu verwirren.
Die Suche nach dem perfekten Effekt.
Um die perfekten Effekte zu kreieren, habe ich recherchiert, wie sich Kugeln durch die Luft bewegen, indem ich mir Videos, Gifs und alle interessanten Bilder von Geschossspuren angesehen habe, die ich finden konnte. Einige meiner Lieblingsquellen dafür waren Zeitlupenvideos von Kugeln, die aus verschiedenen Waffen abgeschossen wurden. Ein weiteres Element, das mich für diesen Werdegang interessiert hat, waren Funken, hauptsächlich durch die Reibung von Zahnrädern und Metall auf Metall.
Einer der Effekte, auf den ich mich konzentrierte, war der Geschossweg für die Steam-Assisted Crank Gun (Mk II), da sie der Star von Bardins neuer Karriere ist. Eine besondere Herausforderung bei der Umsetzung dieses Effekts war für mich die Tatsache, dass die Waffe zwar die Physik oder die generelle Idee einer Kugelwaffe hat, aber die Waffe selbst ist dampfbetrieben und nicht von Schießpulver abhängig. Mit anderen Worten, der Geschossweg musste zeigen, dass die Luft das Geschoss beim Abfeuern und Verlassen des Laufs vorantreibt. Dies war wichtig, da es sich nicht um eine Schießpulverwaffe oder eine elektrische Waffe handelt, die z. B. einen Strahl erzeugen könnte. Dies erforderte eine Menge Experimente und ständiges Nachschlagen im Referenzmaterial, wie sich die Luft um ein abgefeuertes Geschoss bewegt. Wenn die Spur zu glänzend war, bestand die Gefahr, dass...
Die vollständige News zu Devblog - VFX für den ausgestoßenen Ingenieur findet ihr auf der Warhammer: Vermintide 2 Steam Seite