Warhammer: Vermintide 2 News - Patch 4.2 - Bot-Verbesserungen & allgemeine Korrekturen

Es gibt eine neue News zu dem Steam Game Warhammer: Vermintide 2 vom 10.02.2021. Folgendes hat dabei der Entwickler von Warhammer: Vermintide 2 veröffentlicht:


Helden,

Willkommen zu Patch 4.2 auf PC. Dieser Patch bringt die Bot-Verbesserungen, über die Gameplay-Programmierer Ričardas im letzten Dev Blog gesprochen hat. Wenn Ihr ihn noch nicht gelesen haben, könnt Ihr ihn hier finden!

Patch 4.2 bringt außerdem weitere Fixes und Tweaks.

Misc.

  • Diverse Abstürze behoben.
  • Diverse Lokalisierungsprobleme behoben.
  • Das Deaktivieren von DLCs im Steam-Client sollte sie nun im Spiel deaktivieren.
  • Es wurden Änderungen an der Telemetrie vorgenommen, die die gemeldeten Netzwerkprobleme verfolgt (erhöhte Pings zwischen Spielern und häufigere Lobbyabbrüche).


Bot-Verbesserungen

  • Bots sind jetzt eher bereit, ihre Heiltränke an Spieler abzugeben.
  • Bots verwenden jetzt einen Heiltrank, wenn sie bei 40% Gesundheit sind, anstatt bei 50%.
  • Bots sind jetzt mit Drakefire-Pistolen genauer.
  • Bots haben jetzt stabilere Beine, wenn sie sich entscheiden, den schnellen Weg die Leiter hinunter zu nehmen (sie nehmen keinen Fallschaden mehr).
  • Die Ping-Abklingzeit für Bot-Befehle wurde entfernt, um Pickup- und Drop-Grim-Befehle reaktionsschneller zu machen; sie sind immer noch an das Limit für die Anzahl der Social Wheel-Events gebunden.
  • Bots bleiben nun näher zusammen, wenn sie unter hoher Bedrohung stehen (viele aggroed Feinde).
  • Bots nehmen keine Munitionstaschen mehr an, wenn einem Spieler Munition fehlt.
  • Bots heilen nicht mehr, wenn sie natürliche Fesseln haben, es sei denn, sie wurden bereits einmal niedergestreckt und sind im Begriff, erneut zu sterben.
  • Es wurde behoben, dass der Ihrnna-Bot keine schweren Angriffe auf gepanzerte Einheiten ausführt, wenn er einen Dolch schwingt.
  • Die Wichtigkeit des Schadens bei Gegnern der Infanterieklasse wurde reduziert, so dass Bots schnellere, weiträumige Angriffe auf sie bevorzugen.
  • Es wurde eine Klassifizierung der Fernkampfwaffentypen hinzugefügt, so dass Bots nur Fernkampfwaffen gegen Ziele verwenden sollten, die dem Waffentyp entsprechen, z. B. werden sie keine Handfeuerwaffen auf Infanterie abfeuern.
  • Bots feuern jetzt schneller mit Schnellfeuerwaffen wie dem Bolzenstab.
  • Bots versuchen nun etwas stärker, Giftwolken zu verlassen, wenn sie auf ihnen landen.
  • Bots sollten nicht mehr von Klippen wegrennen, wenn sie sich im Feuerkegel von Ratling-Gunner oder einer anderen lang anhaltenden AOE-Bedrohung befinden.
  • Bots sollten jetzt mehr auf gepinkelte Ziele achten.
  • Bots sollten nun in Betracht ziehen, auf Specials aus etwas größerer Entfernung zu schießen.
  • Es wurde behoben, dass Bots im Hagbane-Ladeangriff stecken bleiben.
  • Ratling Gunners aktualisieren jetzt die Bot-Bedrohungsbox, wenn sie die Schussrichtung wechseln, so dass Bots eine bessere Chance haben, dem direkten Feuer zu entkommen.
  • Bots sollten sich nun von Ratling Gunnern und Warpfire Throwern fernhalten, wenn sie sich auf einen Fernkampf mit ihnen einlassen.
  • Bot-Ingenieure sollten weniger geneigt sein, seine aktivierte Fähigkeit gegen jede verirrte Ratte einzusetzen.


Levels

  • Imperium in Flammen: Es wurde ein Problem behoben, bei dem das frühe Platzieren der Fässer auf dem Wagen zu...
Die vollständige News zu Patch 4.2 - Bot-Verbesserungen & allgemeine Korrekturen findet ihr auf der Warhammer: Vermintide 2 Steam Seite