World of Warships News - Kampf-Disziplin: Friendly Fire ausschalten

Es gibt eine neue News zu dem Steam Game World of Warships vom 11.06.2021. Folgendes hat dabei der Entwickler von World of Warships veröffentlicht:


"Grüne Schiffe sind auf unserer Seite. Schießen Ihr nicht auf sie." Dieser Witz aus unserem Tutorial-Video könnte tatsächlich ein sehr nützlicher Ratschlag für einige unserer Spieler sein.

Es ist sehr wahrscheinlich, dass Ihr mindestens einmal von einem Torpedo der eigenen Seite getroffen wurden oder miterlebt haben, wie ein Verbündeter in einer Schlacht im Stich gelassen wurde. Diese Art von Verhalten von Teammitgliedern kann Eure Freude am Spiel beeinträchtigen und den Spaß verderben. Um die Anzahl solcher Fälle zu verringern, haben wir ein System zur Verhinderung von unsportlichem Verhalten eingerichtet.

    Beginnend mit Update 0.10.5 werden Ihr nicht mehr in der Lage sein, verbündeten Schiffen Schaden zuzufügen. Hier ist eine Aufschlüsselung der Änderungen und eine Erinnerung an andere bestehende Regeln.

Wie funktioniert das System?


Wenn ein Spieler "schläft", auf Verbündete feuert oder eine Schlacht vorzeitig verlässt:
  • Ihr sehen eine Warnung, die ihren Verstoß beschreibt.
  • Euch Spitzname wird rosa.

Um die Warnung zu entfernen, muss er mehrere Schlachten spielen, ohne gegen die Regeln zu verstoßen.

Wenn ein Spieler nach einer Verwarnung weiterhin gegen die Regeln verstößt, wird er für einige Zeit auf Co-op-, Clan- und Trainingskämpfe beschränkt. Euch Nickname wird orange, aber nur im Hafen - in Kämpfen ist er weiterhin rosa.

    Um die Strafe aufzuheben, müssen sie mehrere Co-op-Schlachten spielen und die Regeln einhalten. Mehr Verstöße bedeuten mehr Co-op Battles.


Die Anzahl der Kämpfe, die zur Aufhebung der Strafe erforderlich sind, wird in einem speziellen Popup-Fenster im Hafen angezeigt.

Ihr könnt mit diesem Status weiterhin an Clan Battles teilnehmen. Der Clan-Leader kann entscheiden, ob ein solcher Spieler an Battles teilnehmen soll.

Unsportliches Verhalten


Schießen auf Verbündete


Beginnend mit Update 0.10.5 deaktivieren wir den Schaden an Verbündeten in allen Kampftypen. Diese Änderung wird sich positiv auf das Gameplay auswirken - Spieler werden nicht mehr in der Lage sein, verbündete Schiffe zu beschädigen oder zu zerstören.

Wichtigste Änderungen


  • Ihr könnt verbündete Schiffe nicht mehr beschädigen oder zerstören, ihre Module deaktivieren oder eine Detonation verursachen. Auch Rammen verursacht bei verbündeten Schiffen keinen Schaden mehr.
  • Gleichzeitig stellen verbündete Schiffe aber immer noch ein Hindernis für Granaten, Torpedos und andere Waffentypen dar.
  • Die Warnung vor der Annäherung verbündeter Torpedos wurde entfernt.

Auch wenn Ihr verbündete Schiffe nicht mehr beschädigen könnt, werden Treffer auf sie immer noch vom System zur Verhinderung unsportlichen Verhaltens registriert. Dies ermöglicht es uns, Spieler zu bestrafen, die absichtlich auf Teamkameraden schießen. Diese Art von Verhalten stört das Spielerlebnis anderer Kapitäne und trägt nicht zum Erfolg eines Teams bei.
  • Nachdem ein Spieler einen Verbündeten mit einer beliebigen Bewaffnung trifft...
Die vollständige News zu Kampf-Disziplin: Friendly Fire ausschalten findet ihr auf der World of Warships Steam Seite